Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Großbrand im Lokschuppen in Leipzig-Volksmarsdorf – Ursache noch unklar
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Großbrand im Lokschuppen in Leipzig-Volksmarsdorf – Ursache noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 24.06.2015
Am Montagabend geriert im Stadtteil Volksmarsdorf ein Lokschuppen des Bahnbetriebswerks Süd in Brand. Quelle: Andreas Rauch
Anzeige
Leipzig

Was das Feuer auslöste, ist noch unklar.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 16 Uhr zum Brand in der Schultze-Delitzsch-Straße gerufen. Wegen der enormen Rauchentwicklung mussten Anwohner zwischenzeitlich ihre Fenster und Türen geschlossen halten. „Das Feuer glimmt immer wieder auf“, sagte Polizeisprecher Jack Dietrich am Abend. Im Bereich zwischen dem Stannebeinplatz und der Eisenbahnstraße kommt es wegen der anhaltenden Löscharbeiten zu Verkehrseinschränkungen.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Odermannstraße im Leipziger Stadtteil Lindenau wurden am Samstagmorgen zwei Männer durch Faustschläge verletzt. Wie die Polizei mitteilte, gerieten der 31-Jährige und der 32-Jährige gegen 0.45 Uhr am Gelände der rechtsextremen NPD mit drei Unbekannten in Streit.

17.07.2015

Eine Gartenlaube im Leipziger Westen ist am Freitagabend aus bislang noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Wie das Lagezentrum der Polizei am Samstag mitteilte, entstanden dabei vermutlich mehrere tausend Euro Schaden.

14.01.2012

In der Straßenbahnlinie 15 konnte am Donnerstag ein Räuber ungehindert einen Jugendlichen schlagen und ihm sein Handy entreißen, ohne dass andere Fahrgäste eingriffen.

17.07.2015
Anzeige