Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Großeinsatz der Feuerwehr in Lindenau – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Großeinsatz der Feuerwehr in Lindenau – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 12.11.2015
Die Feuerwehr rückte zum Großeinsatz in Leipzig aus. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zum Donnerstag ist eine ehemalige Produktionshalle in Leipzig-Lindenau komplett ausgebrannt. Anwohner meldeten gegen 23.45 Uhr das Feuer in der Wiprechtstraße. Dort stand der rund 100 Quadratmeter große Dachstuhl des Gebäudes in Flammen, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr war bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Neun Einsatzfahrzeuge und insgesamt 33 Rettungskräfte rückten zum Großeinsatz in der Nähe des Lindenauer Hafens aus. Der Dachstuhl stürzte komplett zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Von agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hat ein Grünauer in seiner Wohnung in der Zschampertaue minderjährige Mädchen sexuell missbraucht? Seit gestern beschäftigt sich die 3. Strafkammer des Landgerichts mit dieser Frage. Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft soll sich Thomas Q. (37) im November und Dezember 2012 in drei Fällen an Schülerinnen vergangen haben.

14.11.2015

Mit acht Monaten Haft auf Bewährung endete am Mittwoch ein Prozess um Freiheitsberaubung und Kindesentziehung am Amtsgericht Leipzig. Ein 26-jähriger Vater hatte nach einem Streit mit seiner Lebenspartnerin die Frau ins Bad eingeschlossen und war mit der Tochter geflüchtet. Unter dem Fahndungsdruck der Polizei gab er die Zweijährige freiwillig wieder heraus.

14.11.2015

Zwei Einbrecher haben sich am Dienstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Leipziger Polizei geleistet. Die beiden Männer hatten Tags zuvor einen Tresor in Schönau aufgebrochen und ein Auto entwendet.

11.11.2015
Anzeige