Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Großflächiger Stromausfall im Leipziger Westen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Großflächiger Stromausfall im Leipziger Westen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 23.01.2016
In der Messestadt hat es am Samstagabend einen großflächigen Stromausfall gegeben (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Messestadt hat es am Samstagabend einen großflächigen Stromausfall gegeben. Laut den Leipziger Stadtwerken waren Teile von Plagwitz, Lindenau und Leutzsch betroffen. Ganze Straßenzüge waren dunkel. Die Störung dauerte von 18.35 Uhr bis 19.05 Uhr.

Bei den Stadtwerken meldeten sich zahlreiche Anrufer. Die Ursache für den Stromausfall war vermutlich ein Kabelfehler, näheres war am Samstagsabend noch nicht bekannt.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz Schnee und Eis ist die Lage auf Leipzigs Straßen ruhig geblieben, auf den Autobahnen in Sachsen blieben allerdings einige Lastwagen liegen. Am Flughafen Leipzig/Halle kam es am Morgen zu Verspätungen.

23.01.2016

Zivilbeamte der Polizei haben am Mittwochnachmittag drei Drogendealer gestellt und festgenommen. Außerdem hoben sie die Depots der Männer aus. Auch einen Käufer konnten sie fassen.

22.01.2016

Am Dienstag ist nach einer heftigen Bremsung eines Busses der Linie 60 ein Kinderwagen umgestürzt. Das Baby darin fiel heraus, blieb aber unverletzt. Die Mutter gab an, der Busfahrer hätte sich nicht kooperativ verhalten.

22.01.2016
Anzeige