Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Grünauer wird wegen 11 Euro und ein paar Zigaretten ausgeraubt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Grünauer wird wegen 11 Euro und ein paar Zigaretten ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 22.03.2010
Der Überfall fand auf der Stuttgarter Allee in Leipzig-Grünau statt. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Der Täter durchsuchte anschließend den 59-Jährigen und nahm ihm Zigaretten und elf Euro ab. Als das Opfer um Hilfe schreien wollte, hielt ihm sein Peiniger den Mund zu, woraufhin der Mann in akute Atemnot geriet.

Eine Zeugin beobachtete das Geschen und rief umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete der jugendliche Täter, kam aber nicht weit. Als die Polizisten den Jungen festnehmen wollten, leistete dieser heftigen Widerstand, trat nach den Beamten und beschimpfte diese.

Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, gegen den 16-jährigen Täter wird strafrechtlich ermittelt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweimal binnen eines Wochenendes kamen Einbrecher in die Wohnung eines 33-Jährigen in Reudnitz-Thonberg.Wie die Polizei meldete, brachen am Samstagmorgen - während der Mieter noch schlief - zwei Männer dessen Wohnungstür auf.

22.03.2010

In einer Sparkassenfiliale in der Jahnallee hat ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag randaliert. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei eine Scheibe der Zugangstür eingetreten.

22.03.2010

Ein schwerer Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 3.12 Uhr am Willy-Brandt-Platz, Ecke Goethestraße, in Richtung Wintergartenstraße. Nach Polizeiangaben wollte ein aus einem Auto ausgestiegener 25-Jähriger hinter dem Wagen über die Straße laufen, beachtete den Verkehr aber nicht und wurde von einem auf der mittleren Spur fahrenden BMW, der noch auszuweichen versuchte, erfasst.

22.03.2010
Anzeige