Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Häufung von Taschendiebstählen in Leipziger Innenstadt-Lokalen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Häufung von Taschendiebstählen in Leipziger Innenstadt-Lokalen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 16.04.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Täter hätten gut besuchte Bars und Kneipen aufgesucht und Handys, EC-Karten und Bargeld gestohlen.

Oftmals hatten die Diebe leichtes Spiel, da die Besitzer ihre Sachen unbeaufsichtigt an einem Platz zurück gelassen hatten. Die Polizei empfiehlt Kneipen-Besuchern daher dringend, nach Möglichkeit nur Bargeld mitzunehmen und EC-Karten zu Hause zu lassen. Wertsachen wie Geldbörsen, Handys und Schlüssel sollten stets am Körper getragen, Kleidung an Garderoben abgegeben und Handtaschen ständig verschlossen gehalten werden.

Besitzer von Handys sollten ihre Mobiltelefone mit einem individuellen Sperrcode vor der Benutzung durch Unberechtigte sichern. Beim Verlassen eines Lokals sollte jeder Besucher seine mitgeführten Sachen auf Vollständigkeit prüfen, raten die Beamten.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Industriebrache in Connewitz stand am Dienstagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen. Nach Angaben der Polizei geriet die 1100 Quadratmeter große, fünfstöckige Ruine an der Ecke Kochstraße/Scheffelstraße kurz vor 2 Uhr auf zwei Etagen in Brand.

16.04.2013

Der Tote aus dem Cospudener See bei Leipzig ist der vermisste Taucher aus Thüringen. Er sei anhand des Zahnstatus und anderer persönlicher Merkmale identifiziert worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Leipzig.

16.04.2013

Die Staatsanwaltschaft hat gegen einen Brandstifter aus Leipzig Anklage erhoben. Wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heißt, soll der 28-Jährige Anfang Januar im Stadtteil Volkmarsdorf zweimal dasselbe Mehrfamilienhaus angezündet haben.

16.04.2013
Anzeige