Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Haftbefehl gegen Einbrecher nach gescheiterter Flucht vor der Polizei
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Haftbefehl gegen Einbrecher nach gescheiterter Flucht vor der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 22.10.2016
Ein 36-jähriger Einbrecher ist in Leipzig von der Polizei festgenommen worden. (Symbolfoto)  Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

 Ein 36-jähriger Einbrecher ist in Leipzig-Kleinzschocher von der Polizei festgenommen worden. Der Mann war am Freitagmorgen nach Angaben der Beamten vom Samstag in ein Einfamilienhaus im Kantatenweg eingedrungen. Zum Abtransport seines Diebesguts wollte er einen gestohlenen Wagen nutzen, der zur Fahndung ausgeschrieben war.

Eine Polizeistreife des Reviers Leipzig-Südwest bemerkte den Mann gegen 5.40 und wollte ihn kontrollieren. Der 36-Jährige flüchtete daraufhin zu Fuß, konnte jedoch von den Beamten gestellt werden. Wie sich herausstellte, war der Mann bereits polizeibekannt. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Der Verdächtige kam in die Justizvollzugsanstalt Leipzig.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstagnachmittag sind ein Pkw und ein Linienbus aneinander geraten. Die Fahrerin des Wagens hatte unerwartet nach links gelenkt, so dass der Bus scharf bremsen musste. Drei Insassen wurden dabei verletzt.

21.10.2016

Eigentlich wurde die Polizei wegen eines Streits aus Eifersucht in eine Wohnung in Grünau-Mitte gerufen – ermittelt wird jetzt wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

21.10.2016

Ein 36-Jähriger ist am Freitagmorgen mit verschiedenen Betäubungsmitteln erwischt worden. Die Polizei fand bei dem Mann geringe Mengen Crystal, Ecstasy und LSD. Außerdem wurden Taschen mit möglichem Diebesgut gefunden. Gegen ihn erging Haftbefehl.

22.10.2016
Anzeige