Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Haftstrafen für Anführer der Kinderbande – Zwillinge aus Leipzig müssen ins Gefängnis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Haftstrafen für Anführer der Kinderbande – Zwillinge aus Leipzig müssen ins Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 26.02.2015
Mitglieder der berüchtigten Leipziger Kinderbande standen bereits 2012 vor Gericht. Nun wuirden die beiden Rädelsführer zu Haftstrafen verurteilt. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Nach Ansicht des Jugendschöffengerichts sind sie verantwortlich für vielfachen schweren Bandendiebstahl und gewerbsmäßigen Diebstahl. Drei Komplizen kamen mit Bewährungsstrafen davon, einem Angeklagten droht dies bei erneutem Delikt.

224 Straftaten - die letzte vor einer Woche

Die Zwillingsbrüder waren schon 2012 bei der Polizei in 224 Fällen aktenkundig. Mit ihrer Bande hatten sie Geschäftsleute in ganz Leipzig terrorisiert. Ende 2012 wurden bereits einige Bandenmitglieder am Amtsgericht verurteilt, die Zwillinge waren damals erst 13 und noch nicht strafmündig. Sie kamen in Spezialeinrichtungen außerhalb Sachsens, flohen von dort und begingen erneut Straftaten.

Vorigen Freitag kamen sie in Untersuchungshaft. Sie hatten am 18. Februar im Grünauer Allee-Center ein Geschäft ausgeraubt - eine Woche vor der Urteilsverkündung.

Frank Döring

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst zog er randalierend durch Volkmarsdorf, dann zog er blank: Ein 21-jähriger Mann hat sich am Mittwochabend im Leipziger Osten vor den Augen von Polizisten bis auf die Unterhose entblättert.

26.02.2015

Sie sollen kleine Jungen missbraucht und die Taten auch noch gefilmt haben: Seit Mittwoch müssen sich zwei Männer wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Leipziger Landgericht verantworten.

25.02.2015

In Leipzig-Thekla und in Leipzig-Gohlis haben in der Nacht zu Dienstag Autodiebe zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, wurde in Thekla zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh eine weiße Limousine der Marke Audi aus einer Tiefgarage gestohlen.

17.07.2015
Anzeige