Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hakenkreuz-Schmierereien auf dem Leipziger Spielplatz an der Rennbahn
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hakenkreuz-Schmierereien auf dem Leipziger Spielplatz an der Rennbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 17.07.2015
Ein Fall für die Polizei: Hakenkreuz-Schmierereien auf dem Spielplatz an der Rennbahn. Quelle: Matthias Puppe
Anzeige
Leipzig

"In der Regel werden solche Schmierereien schnell wieder beseitigt", teilte das Lagezentrum der Polizei am Sonntag mit.

Ob auf dem flexiblen Sprungband, dem Dach des großen Holz-Spielhauses oder am Toiletten-Häuschen - die Täter waren mit dicker, weißer Farbe sehr aktiv auf dem Spiel-Areal im Clara-Zetkin-Park.

[image:phpNnCvOz20120311121311.jpg]

Genaueres konnte man im Lagezentrum noch nicht zu dem Vorfall sagen. "Das müssen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag gemacht haben", hieß von Seiten der Leipziger Polizei. Wie immer in solchen Fällen würde die Anzeige aufgenommen und gegen Unbekannte wegen des Verstoßes gegen das Verbot der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt.

lyn/mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 38-jähriger Fußgänger ist am Freitagvormittag am Willy-Brandt-Platz von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei bekannt gab, überquerte der Mann gegen 9.25 Uhr die Straße von der Westhalle des Hauptbahnhofs kommend in Richtung einer Straßenbahnhaltestelle.

09.03.2012

Nach einer Wohnungsdurchsuchung ist die Leipziger Polizei auf der Suche nach den Besitzern verschiedener Elektronikwaren. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, stamme das Diebesgut aus Fällen, die sich zwischen November und Dezember 2011 im Leipziger Zentrum ereignet haben.

09.03.2012

Mit einem pistolenähnlichen Gegenstand haben Unbekannte am Donnerstagabend eine Spielothek in Leipzig-Möckern überfallen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erbeuteten die zwei Männer eine unbekannte Geldsumme.

09.03.2012
Anzeige