Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hakenkreuz an Wagner-Denkmal gesprüht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hakenkreuz an Wagner-Denkmal gesprüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 03.09.2015
An das Wagner-Denkmal wurde ein Hakenkreuz gesprüht. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige

Am Donnerstagvormittag haben Unbekannte ein Hakenkreuz an das Wagner-Denkmal am Goerdelerring gesprüht. Wie die Polizei mitteilte, ist das schwarze Graffiti 80 Zentimeter hoch und 90 Zentimeter breit. Die Polizei war telefonisch darauf aufmerksam gemacht worden, dass unbekannte Täter das Denkmal besprühten.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall in der Gerhard-Ellrodt-Straße ist ein Motorradfahrer am Mittwochabend schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte den Mann beim Abbiegen offenbar missachtet.

02.09.2015

In Lindenau ist am Mittwochabend ein Mann aus einem Fenster im dritten Stock eines Wohnhauses gestürzt. Er wurde von Rettungskräften wiederbelebt und in die Uniklinik gebracht.

02.09.2015

Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer hat sich am Dienstagvormittag eine rasante Verfolgungsjagd durch Leipzig mit der Polizei geliefert. Der Mann wurde gefasst und muss sich nun unter anderem auch wegen Drogenkonsums und Urkundenfälschung verantworten.

02.09.2015
Anzeige