Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hakenkreuze auf Hauswände in Leipzig-Möckern gesprüht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hakenkreuze auf Hauswände in Leipzig-Möckern gesprüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 24.04.2017
Unbekannte haben verfassungswidrige Zeichen an Hauswände, Verteilerkästen und Mauern in Leipzig-Möckern gesprüht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Verfassungswidrige Schmiererei: In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte mit schwarzer Farbe in der Georg-Schumann-Straße im Ortsteil Möckern herumgesprüht. Wie die Polizei bekannt gab, schmierten sie Hakenkreuze, Runen und Schriftzüge an Hauswände, Verteilerkästen und Mauern. Da mehrere Zeichen verfassungswidrig sind, hat die Polizei in diesem und im Fall der Sachbeschädigung Ermittlungen aufgenommen.  

lis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat das Fotoshooting eines Mannes auf einem Baukran beendet. Der 20-Jährige wollte in der Kanzel Selfies machen.

24.04.2017

Im November 2016 erhielt mehr als ein Dutzend Leipziger Post von der Staatsanwaltschaft Dresden. Darin wurde ihnen mitgeteilt, dass sie und ihr Umfeld mehrere Monate abgehört wurden. Die Ermittlungen gegen sie liefen über Jahre.

25.04.2017

An der Haltestelle Bayrischer Bahnhof ist am Sonntagnachmittag eine Frau unter eine S-Bahn geraten. Die wohl 16 Jahre alte Frau wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Bahnverkehr war unterbrochen.

23.04.2017
Anzeige