Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Handgreiflicher Streit in Lokal in der Leipziger Südvorstadt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Handgreiflicher Streit in Lokal in der Leipziger Südvorstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 17.07.2015
Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilt, kam es zu dem Konflikt, weil ein anderer Gast den 26-Jährigen beschuldigt hatte, ihm auf der Toilette das Handy gestohlen zu haben.

Ein 46 Jahre alter Gast hatte die Toilette des Lokals aufgesucht. Dort, so sagte er gegenüber den Polizeibeamten, sei außer ihm eine Gruppe von drei Männern gewesen, unter ihnen der 26-jährige Mann. Als der 46-Jährige in seiner Manteltasche nachsah, habe plötzlich sein Handy gefehlt.

Im Anschluss kam es zur Auseinandersetzung zwischen dem 26-Jährigen und dem 23 Jahre alten Inhaber des Lokals. Dabei habe ihm der 26-Jährige mit seinem Kopf einen Stoß auf die Stirn erteilt, sagte der Besitzer gegenüber der Polizei. Die Beamten fanden den Beschuldigten bei ihrem Eintreffen regungslos neben einer Treppe liegen. Der Inhaber trug eine deutliche Beule über seinem rechten Auge.

Nachdem sie einen Rettungswagen gerufen hatten, durchsuchten die Beamten den regungslosen Mann und seine zwei Begleiter, konnten dabei das vermisste Handy aber nicht finden. Der 46-Jährige erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Der 26-Jährige, der zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde, behält sich noch vor, Anzeige gegen den Inhaber zu erstatten.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diese Autofahrerin hatte mindestens einen Schutzengel dabei: Bei einem schweren Unfall am Adler im Leipzig-Kleinzschocher ist am Freitagmorgen eine 20-Jährige wie durch ein Wunder unverletzt geblieben.

25.01.2013

Bei Wohnungseinbrüchen in Leipzig sind am Dienstag und Mittwoch mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden. Wie die Polizei mitteilte, hatten Diebe in Schönefeld-Abtnaundorf, Schleußig und Stötteritz zugeschlagen.

24.01.2013

Ein Kleinbus mit eingebautem Navigationsgerät, DVD-Spieler und einem Kinderbuggy ist in der Nacht zum Mittwoch aus der Stötteritzer Günzstraße gestohlen worden.

24.01.2013
Anzeige