Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Handgreiflichkeiten in der Straßenbahn und Belästigung im Zug
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Handgreiflichkeiten in der Straßenbahn und Belästigung im Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 23.10.2009
Schkeuditz/Delitzsch

Ein 44-jähriger Mann forderte sie auf, dies zu unterlassen. In der Folge schlug er einem der Drei gegen den Oberkörper, woraufhin dieser seine Zigarette aus dem Fenster warf. Weitere Handlungen blieben aus, verletzt wurde niemand.

Ebenfalls am Samstag wurde ein 24-Jähriger auf der Zugfahrt von Leipzig nach Delitzsch von mehreren Personen verbal belästigt, die er der rechten Szene zuordnete. Auf dem Bahnhof in Delitzsch musste der Geschädigte unter Androhung von Gewalt, Fotos mit der Gruppe machen, wurde dabei aber nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Felix Kurtze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch eine Unachtsamkeit hat eine Connewitzerin am Sonntag einen Brand ausgelöst. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte die 40-Jährige Kerzen gießen und erhitzte deshalb gegen 11.45 Uhr eine Dose mit Wachs auf dem Küchenherd.

23.10.2009

Eine Gruppe von etwa zehn Kindern und Jugendlichen hat am Sonntagabend im Gebäude des ehemaligen Gymnasiums im Leipziger Stadtteil Grünau randaliert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, zerstörten die Vandalen gegen 17 Uhr in dem Haus in der Mannheimer Straße mehrere Schränke, zerschlugen Fensterscheiben und versprühten den Inhalt etlicher Feuerlöscher.

23.10.2009

14 Hanfpflanzen mit einer Wuchshöhe von bis zu zwei Metern sind am Mittwoch in einem Garten in Leipzig-Stötterit z sicher gestellt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die Gewächse einem 43-Jährigen bei Baumschnittarbeiten in einer Sportanlage auf der Holzhäuser Straße aufgefallen.

18.09.2009