Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handgreiflichkeiten in der Straßenbahn und Belästigung im Zug

Handgreiflichkeiten in der Straßenbahn und Belästigung im Zug

Zu einer Handgreiflichkeit ist es am vergangenen Samstag gegen 8 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 11 nach Schkeuditz gekommen. Drei 21 bis 23 Jahre alte Fahrgäste rauchten und belästigten die anderen Mitfahrer.

Schkeuditz/Delitzsch. Ein 44-jähriger Mann forderte sie auf, dies zu unterlassen. In der Folge schlug er einem der Drei gegen den Oberkörper, woraufhin dieser seine Zigarette aus dem Fenster warf. Weitere Handlungen blieben aus, verletzt wurde niemand.

Ebenfalls am Samstag wurde ein 24-Jähriger auf der Zugfahrt von Leipzig nach Delitzsch von mehreren Personen verbal belästigt, die er der rechten Szene zuordnete. Auf dem Bahnhof in Delitzsch musste der Geschädigte unter Androhung von Gewalt, Fotos mit der Gruppe machen, wurde dabei aber nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Felix Kurtze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr