Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Handtasche im Auto: Diebe ergattern drei Mal erfolgreich Wertgegenstände aus PKWs
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Handtasche im Auto: Diebe ergattern drei Mal erfolgreich Wertgegenstände aus PKWs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 10.08.2010
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Mockau parkte eine 30-Jährige ihren Ford gegen 10 Uhr nur für etwa 15 Minuten in der Essener Straße. Als sie an ihren PKW zurückkehrte, fehlten ihre Handtasche und ihr Handy. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Ein weiteres Mal schlugen Diebe auf dem Parkplatz in der Volksgartenstraße am Schönefelder Einkaufsmarkt zu. Nachdem sie ihren Wagen etwa 45 Minuten geparkt hatte, musste die 53-jährige Fahrerin eines Mercedes am Mittag feststellen, dass die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde. Die Täter ließen die Handtasche, eine Arbeitstasche sowie den Laptop der Fahrerin im Gesamtwert von rund 200 Euro mitgehen.

Dass den Langfingern auch nur wenige Minuten genügen, um Beute zu ergattern, zeigt ein dritter Fall dieser Art. Gegen 16.30 Uhr stellte eine 30-Jährige ihren Renault in der Theresienstraße vor dem Eutritzscher Friedhof ab. Nur wenige Augenblicke später fand sie ihren PKW aufgebrochen und ohne ihre Handtasche, die unter dem Beifahrersitz gelegen hatte, wieder.

Julia Wick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am frühen Sonntagmorgen hat es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Gohlis gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, informierte eine 19-jährige Bewohnerin gegen 5.30 Uhr die Feuerwehr, die die Flammen schnell unter Kontrolle bringen konnte.

09.08.2010

Ein 13- und ein 20-jähriger Leipziger sind in der Nacht zu Montag beim Einbruch in einen Kindergarten in Schönefeld von der Polizei gestellt worden. Nach Angaben der Beamten hatten die Täter zuvor eine Türscheibe eingeschlagen, um in das Gebäude in der Zeumerstraße zu gelangen.

09.08.2010

Am Wochenende ist in Leipzig in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilte, öffneten Samstagnacht bislang unbekannte Täter in der Gohliser Eduard-von-Hartmann-Straße gewaltsam eine Terrassentür und gelangten so in das Haus.

09.08.2010
Anzeige