Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Handtaschen-Diebstahl in Café: Polizei veröffentlicht Fotos des antiken Schmucks

Handtaschen-Diebstahl in Café: Polizei veröffentlicht Fotos des antiken Schmucks

Nach dem Diebstahl der Designer-Handtasche einer Touristin in der Leipziger Innenstadt hat die Polizei Fotos einiger Schmuckstücke veröffentlicht. Die Kette, die Ohrringe sowie der Kettenanhänger befanden sich nach Angaben der Münchnerin in der Tasche, als ihr diese vor einer Woche unbemerkt gestohlen wurde.

Voriger Artikel
30.000 Euro Schaden bei Wohnungseinbruch – Porzellan, Schmuck und Puppen gestohlen
Nächster Artikel
Feuer im Leipziger Hauptbahnhof - Fahrlässige Brandstiftung im Dachstuhl

Das antike Collier und die Ohrringe.

Quelle: Polizei Leipzig

Leipzig. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, soll es sich dabei um antike, aus Gold gefertigte Einzelstücke handeln. Auf das Collier seien Glasperlen aufgezogen. Der Anhänger hat die Form einer Walze und kann an einer Kette getragen werden.

Die Bestohlene habe erklärt, dass es sich bei den Schmuckstücken um Einzelexemplare aus dem Vorderen Orient handelt. Sie sollen vor 2000 Jahren gefertigt worden sein und heute einen Wert von 5000 Euro haben.

phpCdTEGJ20100831192109.jpg

Der goldene Schmuckanhänger.

Quelle: Polizei Leipzig

Die 63-jährige Besucherin hatte ihre Tasche, deren Wert die Polizei mit 1200 Euro angibt, am vergangenen Dienstag in einem Café in der Leipziger Innenstadt über eine Stuhllehne gehängt. Dass diese verschwunden war, bemerkte sie erst, als sie bezahlen wollte. Neben dem Schmuck befanden sich laut Polizei auch mehrere Bankkarten, ein Handy, Kosmetikartikel und Bargeld in der Handtasche.

Hinweise zum Verbleib des Schmucks können im Polizeirevier Innenstadt in der Ritterstraße 17-21 oder telefonisch unter (0341) 7105224 abgegeben werden.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr