Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Handtaschenräuber auf Fahrrad überfällt 87-jährige Leipzigerin
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Handtaschenräuber auf Fahrrad überfällt 87-jährige Leipzigerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 20.11.2016
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 87-Jährige ist am Sonntagabend im Leipziger Waldstraßenviertel Opfer eines Handtaschenräubers geworden. Sie wurde leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Die Seniorin war gegen 17.50 Uhr in der Feuerbachstraße unterwegs, als sich nahe der Waldstraße ein unbekannter Fahrradfahrer von hinten näherte. Im Vorüberfahren griff der Täter nach der Handtasche der Frau. Diese versuchte ihren Besitz noch festzuhalten, ließ dann aber los.

In der Tasche befanden sich ein Portmonee und persönliche Dokumente. Zur Höhe des Stehlschadens ist noch nichts bekannt. Nach der Tat klagte die 87-Jährige über Schmerzen in der Brust. Sie wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz 1000 Euro Belohnung ist die Maschinenpistole, die ein Polizist vor drei Monaten in Leipzig verlor, noch immer nicht aufgetaucht. Gegen den Beamten, dem die MP5 gehörte, wurde nun ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

19.11.2016

Am Abend hat es im Leipziger Osten eine Auseinandersetzungen zwischen zwei Gruppen gegeben. Laut Polizei waren insgesamt zwölf Personen beteiligt. Vier wurden verletzt.

19.11.2016

„Ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun. Ich weiß von nichts“, sagte Guy N. am Freitag vor dem Landgericht Leipzig. Der 47-Jährige soll Mitte 2012 aus Bankbriefkästen der Messestadt bereits von Kunden ausgefüllte Überweisungsformulare gestohlen, die Kontodaten missbraucht, Unterschriften gefälscht und dann Geld nach Belgien transferiert haben.

18.11.2016
Anzeige