Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Handtaschenraub nahe Leipziger Hauptbahnhof: Dieb gelingt die Flucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Handtaschenraub nahe Leipziger Hauptbahnhof: Dieb gelingt die Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 24.10.2011
Ein Unbekannter hat am Freitag einer 48-jährigen Frau die Handtasche gestohlen, ist damit aber nicht weit gekommen. (Bild gestellt) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Der englisch sprechende Täter hielt sein Opfer am Oberarm fest und entriss der Leipzigerin die Handtasche. Anschließend versuchte er zu flüchten.

Die 48-Jährige verfolgte den Mann und schrie um Hilfe. Daraufhin verständigte eine Taxifahrerin die Polizei. Zwei Männer, die auf das Geschehen aufmerksam wurden, nahmen die weitere Verfolgung auf. Es gelang ihnen den Täter festzuhalten und ihm die Handtasche wieder abzunehmen. Der Räuber konnte entkommen.

Die Frau schätzt das Alter des Täters auf 30 bis 35 Jahre. Der Mann ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und hat helle Haare sowie helle Haut. An dem Abend trug er blaue Jeans, eine dunkelblaue Jacke und ein blaues Basecap.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten auf dem Revier Innenstadt, Ritterstraße 17-21, oder unter der Telefonnummer (0341) 710 50 entgegen.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1234653699001-LVZ] Leipzig. In einer Gartenanlage im Leipziger Stadtteil Plagwitz sind am Montagmorgen sechs Lauben in Brand geraten. Wie die Polizei erklärte, wurden die Einsatzkräfte gegen 1.30 Uhr zu den Gärten an der Spinnereistraße gerufen.

24.10.2011

[gallery:500-1234653722001-LVZ] Leipzig. Ein Wildschwein hat am Sonntagabend auf der Autobahn 14 zwischen den Abfahrten Nordost und Messegelände einen Unfall mit vier Autos verursacht.

24.10.2011

In der Nacht zu Samstag ist die Leipziger Feuerwehr zu einem Brand in der Südvorstadt ausgerückt. Gegen 5.40 Uhr brannten Mülltonnen auf einem Containerplatz in der Schenkendorfstraße, teilte die Polizei auf Anfrage von LVZ-Online mit.

22.10.2011
Anzeige