Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hartnäckiger Dieb verletzt Leipziger Ladendetektiv
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hartnäckiger Dieb verletzt Leipziger Ladendetektiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 31.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Schönefeld hat ein 25-jähriger Mann versucht, mehrere Waren zu stehlen und verletzte den Ladendetektiv beim Fluchtversuch. Laut Polizei hatte der Sicherheitsbeauftragte des Supermarkts den Täter zuvor über die Kameras beobachtet. Er wollte den 25-Jährigen schließlich aufhalten, als dieser ohne zu Zahlen die Kassen passierte.

Der Dieb versuchte dem Detektiv zu entkommen. Dabei fielen beide zu Boden und es kam zu einem Handgemenge, bei dem der Ladendetektiv leicht verletzt wurde. Zwei Mitarbeiter des Supermarktes konnten den Dieb festhalten und schließlich der Polizei übergeben. Gegen den 25-Jährigen wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eineinhalb Monate nach dem gewaltsamen Tod der Studentin Sophia L. wollen Angehörige und Freunde in einem Gottesdienst Abschied nehmen. An der Trauerfeier wird auch der EKD-Vorsitzende Bedford-Strohm teilnehmen.

31.07.2018

Zwischen Freitagabend und Montagfrüh haben Unbekannte einen Tresor aus einem Leipziger Büro gestohlen. Vermutlich haben die Diebe ihre Beute mit Hilfe eines Drehstuhls abtransportiert.

31.07.2018

An der Kreuzung zwischen Dresdner Straße und Ludwig-Erhard-Straße ist am Samstagmorgen ein Fußgänger bei einem Unfall verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

30.07.2018
Anzeige