Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Hausdurchsuchung in Leipzig – Polizei stellt 14 hochwertige Fahrräder sicher

Hausdurchsuchung in Leipzig – Polizei stellt 14 hochwertige Fahrräder sicher

Bei einer Hausdurchsuchung in Leipzig hat die Leipziger Polizei 14 hochwertige Fahrräder sowie acht Fahrradrahmen sichergestellt. Bereits am Dienstag durchsuchten Beamte der Kripo und der „ZentraB Fahrrad“ – einer Ermittlungsgruppe zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls – die Wohnung des 38-jährigen Verdächtigen.

Voriger Artikel
63-Jähriger wird beim Überqueren der Straße im Leipziger Lindenthal angefahren und verletzt
Nächster Artikel
Ladendiebstahl im Leipziger Zentrum – Polizei bittet mit Fahndungsfoto um Mithilfe

Ein gestohlenes Downhill-Mountainbike "Poison VX" konnte sienem 45-jährigen Eigentümer konnte seinem 45-jährigen Eigentümer zurück gegeben werden.

Quelle: Leipziger Polizei
phpb46211e186201305241807.jpg

Leipzig. Leipzig. Bei einer Hausdurchsuchung in Leipzig hat die Leipziger Polizei 14 hochwertige Fahrräder sowie acht Fahrradrahmen sichergestellt. Bereits am Dienstag durchsuchten Beamte der Kripo und der „ZentraB Fahrrad“ – einer Ermittlungsgruppe zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls – die Wohnung des 38-jährigen Verdächtigen.

Zur Bildergalerie

In sechs Fällen konnten die Eigentümer bereits festgestellt werden. Die Räder stammten nicht bloß aus Leipzig, auch Velos aus Görlitz oder Nürnberg wurden in der Wohnung gefunden. In mehreren Fällen hatte der 38-Jährige die Rahmennummern unkenntlich gemacht. Derzeit ermittelt die Polizei die früheren Besitzer. Diese und auch etwaige Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier in der Ritterstraße, telefonisch unter (0341)  94 60 21 3 oder per E-Mail an zentrab.pd-l@polizei.sachsen.de zu melden.

Gegen den 38-jährigen Mann wird nun wegen des Verdachts auf gewerbsmäßige Hehlerei ermittelt.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr