Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hauseigentümer findet Diebesgut hinter Trockenbauwand in Leipzig-Großzschocher
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hauseigentümer findet Diebesgut hinter Trockenbauwand in Leipzig-Großzschocher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 06.06.2014
Hauseigentümer findet in Leipzig-Großzschocher Diebesgut hinter Trockenbauwand. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, wird das Haus zurzeit saniert.

Unter den Gegenständen befinden sich unter anderem Geräte aus Firmen, die im Gebäude ansässig sind, Laptops, Ladekabel, Fahrräder, Kameras und zwei als gestohlen gemeldete Kennzeichenpaare.

Der Verdacht des Eigentümers, dass ein ehemaliger 34-jähriger Mitarbeiter das „Lager“ angelegt habe, wurde zunächst nicht von der Polizei bestätigt. Die Beamten haben mit den Ermittlungen begonnen und prüfen die Herkunft der Gegenstände.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 22-jähriger Lieferfahrer ist am Donnerstagmittag in Leipzig-Leutzsch ausgeraubt und verletzt worden. Laut Polizei war der Mann gegen 13 Uhr auf der Phiipp-Reis-Straße mit seinem Transporter im Auftrag einer Gaststätte unterwegs, als ihn fünf maskierte Unbekannte von der Straße abdrängten und ihn zum Anhalten zwangen.

06.06.2014

In der Nacht zu Donnerstag sind in Leipzig insgesamt fünf Fahrzeuge gestohlen worden, drei Pkw und zwei Motorräder. Auch in der Nacht zum Freitag schlugen Diebe zu: Sie stahlen eine Limousine.

06.06.2014

An der Spitze der sächsischen Polizei dreht sich das Personalkarussell. Weil Inspekteur Andreas Baumann in den Ruhestand geht, setzt Innenminister Markus Ulbig (CDU) sein Spitzenpersonal um.

17.07.2015
Anzeige