Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Heftiger Widerstand: 62-jährige Ladendiebin boxt Polizisten in den Bauch

Heftiger Widerstand: 62-jährige Ladendiebin boxt Polizisten in den Bauch

Ungeahnt heftigen Widerstand leistete am Mittwoch eine Ladendiebin in der Leipziger Innenstadt. Die 62-Jährige war von der Ladendetektivin (63) dabei erwischt worden, wie sie einen Schal klaute.

Leipzig. Nach einer Verfolgung zu Fuß konnte die Frau gestellt werden, als die Polizei hinzukam. Bei der Befragung boxte die Diebin einen Polizisten in den Bauch, teilte die Leipziger Polizei am Donnerstag mit.

Der Ausbruch gegen den Polizeibeamten ereignete sich noch während der ersten Befragung in der City. Die 62-Jährige sei "unkooperativ und laut" gewesen und leistete auch bei Verhaftung massiv Widerstand. Die Täterin wurde jetzt nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Der Diebstahl ereignete sich am Mittwoch Mittag in einem Bekleidungsgeschäft der Messehofpassage. Als die Detektivin bemerkte, wie die 62-Jährige einen Schal mitgehen lassen wollte, sprach sie die Frau zunächst darauf an. Die Beschuldigte wies die Vorwürfe empört zurück und flüchtete.

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr