Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Heißes Öl entfacht Feuer in Leipzig-Stötteritz – Nachbarn verhindern Schlimmeres
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Heißes Öl entfacht Feuer in Leipzig-Stötteritz – Nachbarn verhindern Schlimmeres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 01.07.2013
Am morgen hatte die 73-jährige gekocht und dann vergessen, die Herdplatte abzustellen. (Symbolbild/Archiv) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zwei Nachbarn hatten im Hausflur Rauch gerochen und bewahrten alle Beteiligten durch schnelles Handeln vor einem größeren Unglück.

Die Anwohner folgten dem Gestank bis zur Wohnung der Seniorin, aus der Qualm trat. Die beiden Helfer klingelten bei der Dame und forderten sie auf, die Wohnung umgehend zu verlassen. Die herbeigerufene Feuerwehr stellte später eine Brandspur fest, die von der Bratpfanne entlang am Fliesenspiegel bis hin zur Dunstabzugshaube und den Küchenschränken verlief. Zudem wurde durch den Brand die Stromzufuhr zur Küche beschädigt.

Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden konnte die Polizei am Montag noch nicht beziffern.  

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende im Freibad Kleinzschocher Speiseeis und Geld gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verschafften sich die Diebe im Zeitraum zwischen Samstag 17 Uhr und Sonntag 7 Uhr Zutritt zur Badeanstalt.

01.07.2013

Leipzig/Großpösna. Nach dem Fund einer Frauenleiche am Freitagabend in Großpösna im Landkreis Leipzig ist die Identität der Toten weiter offen. Eine Straftat werde derzeit nicht ausgeschlossen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

01.07.2013

Zwei Männer sind am frühen Sonntagmorgen im Leipziger Zentrum brutal überfallen und dabei verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurden die Opfer jeweils von drei Unbekannten niedergeschlagen und ihres Handys und Bargeldes beraubt.

30.06.2013
Anzeige