Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Herabfallende Fassadenteile in Leipzig-Stötteritz: Straße gesperrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Herabfallende Fassadenteile in Leipzig-Stötteritz: Straße gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 20.08.2015
Nach dem herabfallen der Fassadenteilen, musste die Straße vorübergehend gesperrt werden. Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Von einem unbewohnten Haus im Leipziger Stadtteil Stötteritz sind am Donnerstagabend Fassadenteile auf die Straße herabgestürzt. Nach Angaben der Polizei ist dabei niemand verletzt worden. Vor dem Gebäude in der Sommerfelder Straße 32 musste die Fahrbahn ab 19.15 Uhr vorübergehend gesperrt werden. Die Buslinien 73 und 79 waren betroffen.  

Bereits am Abend war ein Mitarbeiter des Bauordnungsamts zur Begutachtung vor Ort. Am Freitag soll es eine erneute Besichtigung geben. Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für einen vierstelligen Betrag versprach ein 28-Jähriger einem Mann und einem Jugendlichen aus Afghanistan die Einreise nach Deutschland. Er besorgte den beiden gefälschte Pässe und begleitete sie auf ihrem Flug. In Leipzig fielen die falschen Dokumente dann auf.

21.08.2015

Zu zweit auf einer Schwalbe sind Mopeddiebe am Mittwoch vor der Leipziger Polizei geflüchtet. Erst als das Gefährt an einer Böschung in Neulindenau hängen blieb, konnten die Beamten einen der mutmaßlichen Täter fassen.

20.08.2015

Die Polizei Leipzig fahndet nach einem weißen Wohnwagen. Dieser ist in der Nacht zum Mittwoch in Schkeuditz vom Stellplatz eines Händlers gestohlen worden. Ein Mitarbeiter sah in der Nacht nur noch einen türkisfarbenen Kleinbus samt Anhänger verschwinden.

20.08.2015
Anzeige