Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz am Leipziger Hauptbahnhof aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz am Leipziger Hauptbahnhof aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 27.02.2017
Wegen eines herrenlosen Koffers musste die Haltestelle vor dem Leipziger Hauptbahnhof gesperrt werden. (Archivfoto)  Quelle: Leipzig report
Anzeige
Leipzig

 Ein herrenloser Koffer hat am Montagnachmittag einen Polizeieinsatz vor dem Leipziger Hauptbahnhof ausgelöst. Wegen eines verdächtigen Gepäckstücks, das auf Gleis 2 der Straßenbahnhaltestelle stand, wurde um 15.26 Uhr die Polizei alarmiert. Die Beamten sperrten vorsorglich die vier Bahnsteige am Willy-Brandt-Platz. Der Straßenbahnverkehr kam kurzzeitig zum Erliegen.

Nach etwa einer Stunde konnte die Polizei, die mit einem Spürhund im Einsatz war, Entwarnung geben. „In dem alten Stoffkoffer befanden sich Kleidungsstücke“, sagte Polizeisprecherin Birgit Höhn. Vermutlich wurde das Gepäckstück am Bahnsteig vergessen. „Wir behandeln das jetzt als Fundsache“, so Höhn.

Um 16.24 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Auf verschiedenen Straßenbahn- und Buslinien sei am Nachmittag noch mit Verspätungen zu rechnen, teilten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) via Twitter mit.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Prager Straße in Leipzig sind eine Straßenbahn und ein Müllwagen zusammengestoßen. Die querstehende Bahn muss per Tieflader in die Tram-Werkstatt Heiterblick transportiert werden. Das Messe-Doppel-M wurde durch das Müllauto beschädigt und wird auf Standfestigkeit geprüft.

27.02.2017

Ist man als Fan vom FC Köln zur Karnevalszeit auf dem Weg zum Fußball nach Leipzig, feiert man trotzdem Fasching – zum Beispiel während der Zugfahrt. Für einen Affen und eine Banane ging es deswegen statt ins Stadion zum Ausnüchtern zur Polizei.

25.02.2017

Kommt ein 15-Jähriger nach dem Großeinsatz der Polizei am Leipziger Fürstenhof mit einem blauen Auge davon? Wenn der Österreicher Sozialstunden ableistet, dann wird das Verfahren gegen ihn eingestellt.

25.02.2017
Anzeige