Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Herrenloser Rollerkoffer im Paunsdorf Center Leipzig - Sprengstoffkommando gibt Entwarnung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Herrenloser Rollerkoffer im Paunsdorf Center Leipzig - Sprengstoffkommando gibt Entwarnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 17.01.2012
Aufregung im Paunsdorf Center Leipzig: Ein Eingang aus Richtung Mall wird am Nachmittag gesperrt. Kurz danach kann die Polizei Entwarnung geben. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Nachdem der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, alarmierten die Beamten ein Sprengstoff-Spezialkommando aus Dresden. Zudem wurde die Fundstelle in Nähe einer Bushaltestelle weiträumig abgesperrt, sagte Höhn.

Am frühen Nachmittag öffnete das Spezialkommando den Rollkoffer und konnte Entwarnung geben. Statt eines Sprengsatzes offenbarte das Innere des Transportbehältnisses gähnende Leere. Die Sperrung wurde gegen 15.15 Uhr wieder aufgehoben.

„Die Gesundheit unserer Kunden steht natürlich an oberster Stelle. Es wurden deshalb zusammen mit der Polizei alle Maßnahmen ergriffen, um möglichen Schaden abzuwenden“, erklärte ein Sprecher des Center-Managements auf Anfrage von LVZ-Online. Die Einkaufsbereiche seien jedoch weiter voll zugänglich gewesen. „Für die Kunden gab es keine Einschränkungen“, so der Mitarbeiter.

mpu/nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Montag ist bei zwei Einbrüchen im Leipziger Stadtgebiet ein hoher Sachschaden entstanden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stiegen die Täter im ersten Fall in die Räume einer Firma An den Tierkliniken in Leipzig-Mitte ein.

17.01.2012

[gallery:500-1396478911001-LVZ] Leipzig. Beim Feuer im Lokschuppen des Bahnbetriebswerks Süd sind am Montag historische Fahrzeuge des legendären Transeuropaexpress zerstört worden.

17.01.2012

Erneut schwerer Unfall bei den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB): In der Ratzelstraße ist am Montag gegen 10.45 Uhr eine Rollstuhlfahrerin an der Haltestelle Krakauer Straße verunglückt.

17.01.2012
Anzeige