Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Herrenloser Rollerkoffer im Paunsdorf Center Leipzig - Sprengstoffkommando gibt Entwarnung

Herrenloser Rollerkoffer im Paunsdorf Center Leipzig - Sprengstoffkommando gibt Entwarnung

Ein Rollkoffer hat am Dienstag im Leipziger Einkaufspark „Paunsdorf Center“ für Aufregung gesorgt. „Um 11.51 Uhr wurden wir informiert, dass an einem Behelfsausgang zur Paunsdorfer Allee ein verschlossener Trolley gefunden wurden“, erklärte Polizeisprecherin Birgit Höhn gegenüber LVZ-Online.

Voriger Artikel
Mehr als 55.000 Euro Schaden nach Einbrüchen in Leipzig – Autos und Motorrad gestohlen
Nächster Artikel
Diebstahl auf Leipziger Wertstoffhof – Mann will sich in Kleinzschocher TV-Gerät zurückholen

Aufregung im Paunsdorf Center Leipzig: Ein Eingang aus Richtung Mall wird am Nachmittag gesperrt. Kurz danach kann die Polizei Entwarnung geben.

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Nachdem der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, alarmierten die Beamten ein Sprengstoff-Spezialkommando aus Dresden. Zudem wurde die Fundstelle in Nähe einer Bushaltestelle weiträumig abgesperrt, sagte Höhn.

Am frühen Nachmittag öffnete das Spezialkommando den Rollkoffer und konnte Entwarnung geben. Statt eines Sprengsatzes offenbarte das Innere des Transportbehältnisses gähnende Leere. Die Sperrung wurde gegen 15.15 Uhr wieder aufgehoben.

„Die Gesundheit unserer Kunden steht natürlich an oberster Stelle. Es wurden deshalb zusammen mit der Polizei alle Maßnahmen ergriffen, um möglichen Schaden abzuwenden“, erklärte ein Sprecher des Center-Managements auf Anfrage von LVZ-Online. Die Einkaufsbereiche seien jedoch weiter voll zugänglich gewesen. „Für die Kunden gab es keine Einschränkungen“, so der Mitarbeiter.

mpu/nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr