Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Historische Astbänke vor Leipziger Thomaskirche gestohlen - Stadt bittet um Hinweise

Historische Astbänke vor Leipziger Thomaskirche gestohlen - Stadt bittet um Hinweise

An der Leipziger Thomaskirche sind drei historische Astbänke gestohlen worden. Auch aus der Parkanlage in der Schillerstraße verschwanden zwei Bänke. Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte, wurde der Diebstahl am Dienstagmorgen bei Pflegearbeiten bemerkt.

Voriger Artikel
Leipziger Polizei sucht mit Fotos nach gestohlenen Goldmünzen und Silberbarren
Nächster Artikel
Unfall auf der Linnéstraße: Fahrerin rammt fünf parkende Wagen

Vor der Leipziger Thomaskirche sind drei historische Astbänke mit gusseisernen Seitenteilen gestohlen worden.

Quelle: Quelle Stadt Leipzig

Leipzig. Das Amt für Stadtgrün und Gewässer bittet etwaige Zeugen sich telefonisch unter (0341) 123 61 29 zu melden.

Die gestohlenen Astbänke mit gusseisernen Seitenteilen waren fest in einem Betonfundament verschraubt. Der Wert der in der Herstellung sehr aufwändigen Sitzgelegenheiten liegt jeweils im vierstelligen Bereich. Wie das Grünflächenamt mitteilte, wird es in diesem Jahr voraussichtlich keinen Ersatz für die Bänke mehr geben.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr