Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Historische Astbänke vor Leipziger Thomaskirche gestohlen - Stadt bittet um Hinweise
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Historische Astbänke vor Leipziger Thomaskirche gestohlen - Stadt bittet um Hinweise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 28.09.2011
Vor der Leipziger Thomaskirche sind drei historische Astbänke mit gusseisernen Seitenteilen gestohlen worden. Quelle: Quelle Stadt Leipzig
Anzeige
Leipzig

Das Amt für Stadtgrün und Gewässer bittet etwaige Zeugen sich telefonisch unter (0341) 123 61 29 zu melden.

Die gestohlenen Astbänke mit gusseisernen Seitenteilen waren fest in einem Betonfundament verschraubt. Der Wert der in der Herstellung sehr aufwändigen Sitzgelegenheiten liegt jeweils im vierstelligen Bereich. Wie das Grünflächenamt mitteilte, wird es in diesem Jahr voraussichtlich keinen Ersatz für die Bänke mehr geben.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach wertvollen Goldmünzen und Silberbarren fahndet derzeit die Leipziger Polizei. Unbekannte Einbrecher hatten die Wertgegenstände Mitte September aus einer Wohnung in der Roßlauer Straße in Gohlis-Mitte gestohlen, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.

28.09.2011

Bei der Kollision mit einer Straßenbahn ist am Dienstagabend ein Kradfahrer im Leipziger Norden schwer verletzt worden. Der 29-Jährige war gegen 20.30 Uhr auf der Georg-Schumann-Straße in Gohlis von einer Tram der Linie 11 erfasst worden, teilte die Polizei mit.

28.09.2011

In der Leutzscher Ludwig-Hupfeldstraße ist in der Nacht zum Dienstag ein Kleintransporter aufgebrochen worden. Dabei erbeutete der Täter neben einem Navigationsgerät auch die Bassbox der Stereoanlage sowie Werkzeuge.

27.09.2011
Anzeige