Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hochschwangere in Leipzig getötet - Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hochschwangere in Leipzig getötet - Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 14.08.2017
Die Bluttat ereignete sich in einem Haus an der Uhlandstraße. Quelle: Kempner
Leipzig

Nach einem mutmaßlichen Familiendrama in Leipzig-Lindenau ist Haftbefehl gegen einen 37 Jahre alten Mann erlassen worden. Der Afghane sei dringend tatverdächtig, am vorigen Freitag eine 34 Jahre alte Frau in einer Wohnung in der Uhlandstraße getötet zu haben, sagte Felix Mezger, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am Montag. Auch die Frau war afghanischer Staatsangehörigkeit.
Opfer und mutmaßlicher Täter hätten in einer „engen persönlichen Beziehung“ zueinander gestanden. Näheres wollte Mezger dazu nicht sagen. Auch zum möglichen Motiv der Bluttat äußerte er sich nicht.

In Leipzig-Lindenau hat sich am Freitag offenbar ein Familiendrama zugetragen. Ein Mann erstach seine schwangere Ehefrau.

Der mutmaßliche Täter soll nach der Attacke aus einem Fenster gesprungen sein. Dabei verletzte er sich schwer. Zu seinem Gesundheitszustand wollte der Behördensprecher keine weiteren Angaben machen. Offen blieb auch, ob der Verdächtige inzwischen vernommen werden konnte.

LVZ

Die Kommentafunktion für diesen Artikel steht wegen wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen nicht mehr zur Verfügung.

Nach der Schießerei auf der Eisenbahnstraße hat die Polizei drei Männer festgenommen, inzwischen aber wieder freigelassen.

14.08.2017

Im Prozess um den Buttersäure-Anschlag auf seine Wohnung in der Leipziger Südvorstadt, sollte der sächsische Justizminister Sebastian Gemkow am Montag als Zeuge aussagen. Der Prozess wurde allerdings unterbrochen.

14.08.2017

Nach dem Bauschuss auf einen Albaner in der Leipziger Eisenbahnstraße laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Mehrere Polizisten mussten dafür auch ihr freies Wochenende streichen.

14.08.2017