Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hochwertige Fahrräder im Leipziger Zentrum entwendet – 5800 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hochwertige Fahrräder im Leipziger Zentrum entwendet – 5800 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 04.05.2015
Die hochwertigen Fahrräder wurden von einem Heckträger gestohlen. (Symbolbild) Quelle: Heiko Wolfraum
Anzeige
Leipzig

Die Räder waren mit Sicherungen versehen und zusätzlich abgeschlossen, hieß es. Als der Mann wiederkam, hatten Unbekannte beide Fahrräder gestohlen.

Das Fahrradschloss hing noch durchtrennt am Träger, die Sicherungen des Trägers wurden mit Gewalt aufgebrochen. Die Tat erfolgte nach Erkenntnissen der Polizei im Zeitraum zwischen 11.40 und 16.40 Uhr. Bei den entwendeten Rädern handelt es sich um ein Carver Carbonrad im Wert von 3400 Euro und ein Rad der Marke „Corratec“ (2400 Euro).

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gut eine Woche nach dem tödlichen Kranunfall in der Leipziger Nikolaistraße bleibt die Frage nach der Ursache weiter ungeklärt.

04.05.2015

Beim Überqueren der Eutritzscher Straße im Leipziger Zentrum-Nord ist am Freitagabend ein 32-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

02.05.2015

Bei einem Feuer im früheren Bahnhof Connewitz sind am Freitag Teile des Dachstuhls in Flammen aufgegangen. Wie es aus der Leitstelle der Feuerwehr am Abend hieß, brach der Brand gegen 17.45 Uhr in dem leerstehenden Gebäude aus.

01.05.2015
Anzeige