Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hochwertiges Auto in Leipzig-Schleußig entwendet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hochwertiges Auto in Leipzig-Schleußig entwendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 10.11.2015
Der gestohlene Pkw war in der Stieglitzstraße geparkt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Autoklau in Schleußig: Im Leipziger Stadtteil hat ein unbekannter Täter in der Nacht zu Montag den grauen BMW einer 65-Jährigen entwendet. Laut Polizeiangaben hatte die Frau ihren Wagen am Sonntagabend abgeschlossen in der Stieglitzstraße geparkt.

Am nächsten Tag war das Auto verschwunden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Nun ermittelt die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen in dem Fall.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montagabend haben Unbekannte das Wohnhaus des Leipziger Bloggers Martin Meißner angegriffen. Scheiben wurden eingeworfen, ein Graffito an der Hauswand hinterlassen. Es ist nicht die erste rechtsextreme Attacke auf den 28-Jährigen.

10.11.2015

In der Oberschule in Wiederitzsch ist am Dienstagmorgen eine Schülerin von einer anderen Schülerin mit einem Messer angegriffen worden. Ob die Täterin einem Haftrichter vorgeführt wird, soll am Mittwoch entschieden werden. Über Nacht bleibe das Mädchen in Gewahrsam, teilte die Polizei mit.

10.11.2015

Nach dem verheerenden Feuer in Stötteritz, durch das die beliebte Gaststätte „Sonnenwinkel“ zerstört wurde, ist die Brandursache weiter unklar. Experten der Kriminalpolizei waren nach Informationen der LVZ ab gestern Vormittag erneut vor Ort.

10.11.2015