Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hotelgäste erwischen Dieb im Leipziger Zentrum – Mann versteckte Tablet-PC in Unterhose
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hotelgäste erwischen Dieb im Leipziger Zentrum – Mann versteckte Tablet-PC in Unterhose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 23.10.2014
Dieb versteckt Tablet-PC in Unterhose - Polizei nimmt Mann im Leipziger Zentrum in Untersuchungshaft. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unter dem Diebesgut im Wert von 2.500 Euro war auch ein Tablet-PC. Der Täter hatte vergeblich versucht, das Gerät in seiner Unterhose zu verstecken. Außerdem führte der Mann zwei Kreditkarten mit sich, die früheren Diebstählen zugeordnet werden konnten. Zudem fanden die Ermittler Cannabis und sechs gestohlene Zigarettenschachteln.

Der 18-Jährige ist den Ordnungshütern bereits bekannt, es laufen noch weitere Ermittlungsverfahren gegen ihn. Jetzt sitzt er Untersuchungshaft.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Passantin ist am Mittwochnachmittag in Leipzig-Grünau von einer Gruppe von Jugendlichen angegriffen worden. Zuerst forderten die beiden Mädchen und drei Jungen Geld und Zigaretten.

23.10.2014

Bei einem Unfall in Borsdorf, zwölf Kilometer östlich von Leipzig, sind am Mittwochnachmittag fünf Autofahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte gegen 16.45 Uhr eine 53-Jährige Autofahrerin aus der Dresdner Straße kommend die Prof.-Andreas-Schubert-Straße überqueren und übersah dabei das von links kommende Fahrzeug eines 26-Jährigen.

23.10.2014

Ein stecken gebliebener Fahrstuhl hat am Mittwochnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr im Leipziger Zentrum ausgelöst. Gegen 15.30 Uhr hing der Lift plötzlich zwischen zwei Stockwerken eines Kaufhauses in der Marktpassage fest.

22.10.2014
Anzeige