Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hubschraubereinsatz am Kulkwitzer See - Wasserski-Sportler verletzt sich am Zugseil
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hubschraubereinsatz am Kulkwitzer See - Wasserski-Sportler verletzt sich am Zugseil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 02.08.2013
Rettungshubschrauber musste am Kulkwitzer See einem Wasserski-Sportler zur Hilfe kommen. Quelle: Peter Endig
Anzeige
Leipzig

Vor Ort habe sich herausgestellt, dass der Wasserski-Fahrer im Zugseil hängengeblieben war. Seine Armverletzung - konnten ambulant vor Ort behandelt werden", hieß es seitens der Rettungsleitstelle Leipzig.

Wie der Unfall passiert ist, ob aus Unachtsamkeit oder ob ein technischer Defekt die Ursache war, müsse noch ermittelt werden, sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Feuerwehr am Freitagabend.

 

Da das Nordufer an dieser Stelle des Sees schlecht zu erreichen sei und alle Notarztwagen gerade im Einsatz waren, wurde ein Hubschrauber geschickt, hieß es seitens der Rettungsleitstelle Leipzig.

swd/ A. Rau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Unbekannte haben am Donnerstagabend einen 28-jährigen Mann auf der Scharnhorststraße überfallen. Das berichtete die Polizei am Freitagnachmittag. Der Mann wurde von hinten zu Boden gerissen und geschlagen.

02.08.2013

Eine 77-jährige Frau ist am Mittwochmorgen von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die Rentnerin überquerte zu Fuß die Landsberger Straße in Leipzig-Gohlis an einer Ampelkreuzung bei grün.

02.08.2013

Ein 16 Jahre alter Junge aus Machern wird seit Mitte Juli vermisst. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe der Jugendliche, der in einem Heim lebt, sich bei seinen Betreuern zwar per SMS gemeldet, seinen Aufenthaltsort jedoch nicht bekannt gegeben.

02.08.2013
Anzeige