Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hund attackiert 52-Jährigen auf Kinderspielplatz in Connewitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hund attackiert 52-Jährigen auf Kinderspielplatz in Connewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 03.09.2010
Ein 52-Jähriger ist auf einem Spielplatz von einem nicht angeleinten Hund attackiert worden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann die 22-jährige Hundehalterin über die in Leipzig geltende Anleinpflicht aufklären, als das Tier unvermittelt angriff. Der Frau gelang es nicht mehr rechtzeitig, den attackierenden Hund zurück zu rufen.

Der 52-Jährige erlitt Bisswunden am Oberschenkel. Gegen die Hundehalterin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manuel-Jose aus Leipzig ist zu seinen Pflegeeltern zurückgekehrt. Wie LVZ-Online am Freitag berichtete, war der Jugendliche seit dem 5. Juli vermisst worden. Der 19-Jährige hatte die elterliche Wohnung in Paunsdorf verlassen, um in den Urlaub zu fahren, danach verlor sich seine Spur.

03.09.2010

Drei Autos und ein Baum: Eine Kettenreaktion mit glimpflichem Ausgang hat eine 71-Jährige am Mittwoch im Leipziger Norden ausgelöst. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam die Frau gegen 16 Uhr mit ihrem Auto aus noch ungeklärter Ursache von der Breitenfelder Straße ab.

02.09.2010

Zwölf verpackte Fernsehgeräte hat ein Dieb in der Nacht zum Mittwoch von einem ungarischen Lkw in Lützschena-Stahmeln gestohlen. Wie die Polizei am Donnerstag informierte, hatte der 38-jährige Fahrer 69 Europaletten mit jeweils sechs Bildschirmen der Marke Philips geladen.

02.09.2010
Anzeige