Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hund entläuft seinem betrunkenen Herrchen - und wird von PKW erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hund entläuft seinem betrunkenen Herrchen - und wird von PKW erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 17.07.2015
Anzeige
Leipzig

Der 43-Jährige konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Tier.

Der Unfall fiel jedoch relativ glimpflich aus. Der Schäfermischling verletzte sich lediglich an der linken Vorderpfote. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Der Hund war seinem Halter, der zum Unfallzeitpunkt mit über 2,5 Promille vor einem Einkaufsmarkt stand, weggelaufen. Der 28-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten rechnen.

Julia Wick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter LKW-Fahrer hat am Montag mehrere abgestellte Fahrzeuge in Leipzig-Gohlis gerammtund flüchtete anschließend . Der Mann befuhr gegen 13.45 Uhr die Sesenheimer Straße Richtung Fucikstraße und kam dabei zu nah an die parkenden PKWs, teilte die Polizei mit.

10.08.2010

Am Montag kam es in gleich drei Stadtteilen zu Diebstählen aus abgestellten Fahrzeugen. In allen Fällen hatten die Fahrerinnen der Autos ihre Gegenstände sichtbar im Wagen zurückgelassen, sodass die Täter für ihre Beute nur die Scheiben einschlagen mussten, teilte die Polizei mit.

10.08.2010

Am frühen Sonntagmorgen hat es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Gohlis gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, informierte eine 19-jährige Bewohnerin gegen 5.30 Uhr die Feuerwehr, die die Flammen schnell unter Kontrolle bringen konnte.

09.08.2010
Anzeige