Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Illegale Cannabisplantage in Grünau entdeckt – Gewächshaus in Kleingartenkolonie
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Illegale Cannabisplantage in Grünau entdeckt – Gewächshaus in Kleingartenkolonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 25.08.2011
Cannabisblüten können den Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) enthalten, der das Zentralnervensystem beeinflusst. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Insgesamt 30 solcher Gewächse, deren Blüten zur Herstellung illegaler Rauschmittel verwendet werden, konnten nach Angaben von Polizeisprecher Paul Naruhn sicher gestellt werden. In der Gartenlaube wurden zudem diverse Materialen zur Aufzucht gefunden, wie Belüftungsschläuche und Neonröhren.

Der 34-jährige Pächter des Kleingartens wurde umgehend ermittelt und muss sich nun wegen des Anbaus illegaler Betäubungsmittel verantworten.

In einer ersten Version des Textes wurde der Zeitpunkt fälschlicherweise mit 3.45 Uhr angegeben. Der Fehler wurde mittlerweile behoben.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf zwei Flaschen Wodka hatte es ein Dieb am Dienstag in einem Supermarkt in Altlindenau abgesehen. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wurde der 42-Jährige gegen 17.10 Uhr von einem Mitarbeiter am Verlassen des Marktes in der Hauschildstraße gehindert.

24.08.2011

Dank eines aufmerksamen Beobachters hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag einen Einbrecher in Liebertwolkwitz erwischt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, war der 33-Jährige gegen 3.15 Uhr in das Autohaus Am Niederholz eingedrungen.

24.08.2011

In der Mittagszeit sind am Dienstag zwei Jugendliche Opfer eines Überfalls geworden. Die Polizei berichtete am Mittwoch, dass die beiden 17-Jährigen gegen 11.30 Uhr aus einer Straßenbahn an der Haltestelle Edlichstraße in Leipzig-Volksmarsdorf ausstiegen.

24.08.2011
Anzeige