Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Imbissbude vor Baumarkt in Leipzig-Plagwitz angezündet – Polizei fahndet nach Brandstiftern

Imbissbude vor Baumarkt in Leipzig-Plagwitz angezündet – Polizei fahndet nach Brandstiftern

Eine Imbissbude vor dem Toom-Baumarkt in der Leipziger Gießerstraße ist am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags nahezu vollständig abgebrannt. Laut Polizei stand zunächst das Vordach der Hütte gegen 5.30 Uhr in Flammen.

Voriger Artikel
Einbruch in Leipziger Schnellrestaurant: Polizei erwartet den Täter vor der Eingangstür
Nächster Artikel
LKA warnt vor illegalen Böllern – Behörde demonstriert in Dresden die Sprengkraft

Überreste einer Imbissbude: Der Verkaufsstand vor dem Toom-Baumarkt in der Leipziger Gießerstraße wurde am frühen Mittwochmorgen von Unbekannten abgefackelt.

Quelle: Andreas Döring

Leipzig. Ersten Ermittlungen zufolge waren Brandstifter am Werk. „So ein Dach brennt nicht von alleine“, sagte Sandro Scheinert vom Lagezentrum der Polizei gegenüber LVZ-Online. Es werde wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Der Verkaufsstand sowie die Einrichtung der Holzhütte wurden jedoch schwer beschädigt. „Da war nichts mehr zu retten“, berichtete Volker Clauß von der Leitstelle der Feuerwehr. Um 6.30 Uhr waren die Löscharbeiten beendet. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Gartenlaube in Mockau geht ebenfalls in Flammen auf

Bereits am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Mockau im Leipziger Nordosten gerufen. Im Kleingartenverein „Hugo Breitenborn“ in der Straße An der Parthe stand gegen 23.30 Uhr eine Laube in Flammen.

Nach Polizeiangaben hatte ein defekter Kühlschrank das Feuer ausgelöst. Die massive Laube brannte bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist in beiden Fällen noch nicht bekannt.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr