Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
In Leipzig-Möckern: Räuber überfällt Lieferdienst – Börse mit 1000 Euro weg

Brutale Tat In Leipzig-Möckern: Räuber überfällt Lieferdienst – Börse mit 1000 Euro weg

Mitarbeiter von Lieferdiensten sind in Leipzig und Halle überfallen worden. In der Huygensstraße schlug der Räuber mit der Faust ins Gesicht und entkam mit einer hohen Geldsumme.

Die Polizei in Leipzig und Halle beschäftigt sich mit Überfällen auf Lieferdienste.
 

Quelle: dpa

Leipzig.  Brutaler Überfall auf einen Essensboten im Leipziger Stadtteil Möckern: Ein 28 Jahre alter Mann wollte am Montag gegen 12 Uhr eine Bestellung in der Huygensstraße ausliefern, als ihn ein Räuber an eine Hauswand drückte. Der Täter hat ihm dann nach Angaben der Polizei mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend nahm er dem Mitarbeiter eines Lieferdienstes seine Kellnergeldbörse weg, die auf der Thermobox lag. Darin sollen sich bis zu 1000 Euro in bar befunden haben.

Einer der Täter ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. Er trägt mittellange, nach hinten gegelte dunkle Haare und einen Vollbart. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Lederjacke, hellblauen Jeans und schwarzen Lederschuhen bekleidet. Der zweite Täter ist etwa 1,70 Meter groß, zwischen 26 und 30 Jahren alt und etwas kräftiger als der erste Täter. Er trug einen roten Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift an beiden Ärmeln. Nach Angaben der Polizei haben beide Täter ein südländisches Erscheinungsbild.

Auch in Halle ist ein Bote überfallen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der 45-Jährige am Montagabend Essen nach Halle-Neustadt liefern. Dort lauerten ihm drei maskierte Männer auf. Einer hielt ihn fest, ein anderer drohte mit einem Schlagstock. Sie entwendeten mehrere hundert Euro und das Essen, das er liefern wollte. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf die Täter. Der Mann in Halle blieb unverletzt.

Von mro (mit dpa)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr