Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig In Schlangenlinien durch den Leipziger Osten: Polizei stellt 23-Jährigen nach Trunkenheitsfahrt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig In Schlangenlinien durch den Leipziger Osten: Polizei stellt 23-Jährigen nach Trunkenheitsfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 29.11.2013
Autofahrer beim "Blasen" (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Behörde mitteilte, fiel den Beamten gegen 23.20 Uhr während einer Streifenfahrt in der Brandenburger Straße der Wagen auf.Das Fahrzeug war mit eingeschalteten Stand- und Nebellichtern unterwegs.

Trotz mehrmaliger Aufforderung setzte der Mann am Steuer seine Fahrt fort. Dabei hatte er Schwierigkeiten, das Auto unter Kontrolle zu halten und geriet mehrmals auf den Mittelstreifen. Mehrere Beinahe-Kollisionen mit dem Gegenverkehr konnten nur durch rechtzeitiges Abbremsen der Entgegenkommenden verhindert werden.

Erst in der Brandenburger Straße hielt er an. Wie sich herausstellte, besitzt der 23-Jährige keine Fahrerlaubnis. Der Wagen war auf seine Mutter zugelassen. Ein Alkohol- und ein Drogenwischtest auf Amphetamine fielen positiv aus. Im Wagen fanden die Beamten darüber hinaus einen Sprengkörper, dessen Besitz strafbar ist. Gegen den 23-Jährigen wurden mehrere Verfahren eingeleitet. Der Beifahrer des jungen Mannes war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am frühen Donnerstagmorgen ist eine 31-jährige Radfahrerin in Leipzig-Schönefeld angefahren und verletzt worden. Die Frau war gegen 5.45 Uhr entlang der Zeumerstraße auf dem Radweg unterwegs.

29.11.2013

Ein 27-Jähriger hat sich in der Nacht zu Freitag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch den Leipziger Osten geliefert. Wie die Behörde mitteilte, wollten Beamte gegen 1.20 Uhr den Fahrer eines Oberklassewagens auf der Geithainer Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen.

29.11.2013

Die Leipziger Polizei hat am Freitag Fahndungsfotos des mutmaßlichen Serientäters veröffentlicht, der in den letzten Tagen mehrere Frauen mit einem Messer attackiert und ausgeraubt hat.

29.11.2013
Anzeige