Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Innerhalb eines Tages vier Autos in Leipzig gestohlen - 75.000 Euro Gesamtschaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Innerhalb eines Tages vier Autos in Leipzig gestohlen - 75.000 Euro Gesamtschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 06.07.2011
Gleich vier Autos sind in der Zeit von Montag- bis Dienstagnachmittag in Leipzig entwendet worden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Er war in der Christoph-Probst-Straße im Stadtteil Möckern geparkt.

Zwischen 17 Uhr am Montag und 7 Uhr am Dienstag stahlen Unbekannte außerdem einen Renault Laguna, Baujahr 2010. Das Fahrzeug gehört einem 83-Jährigen und hat die Kennzeichen L-GE 2832. Das Auto parkte in der Philipp-Rosenthal-Straße, Zentrum-Südost. Der Schaden beträgt 18.000 Euro.

Direkt vom Fahrzeughändler geklaut wurde ein silberfarbener Toyota RAV 4 im Wert von 17.000 Euro. Der Pkw hatte keine Kennzeichen. Die Diebe schlugen in der Zeit von Montag, 19.45 Uhr und Dienstag, 7.30 Uhr am Sandberg im Stadtteil Rückmarsdorf zu.

Der vierte Diebstahl ereignete sich in der Färberstraße im Zentrum-Nordwest. Am Dienstag zwischen 9 und 17 Uhr entwendeten Unbekannte einen silberfarbenen Suzuki Swift mit den Kennzeichen L-TA 4955. An der Rückseite des Fünftürers ist ein Aufkleber angebracht. Die 29 Jahre alter Besitzerin des Fahrzeugs gab zudem an, dass die vordere Stoßstange aufgrund einer Nachrüstung rötlich schimmert. Das Auto hat einen Wert von 3.000 Euro.

Die Polizei fahndet überregional nach den geklauten Autos. Hinweise zur Tat oder dem Verbleib der Fahrzeuge können bei der Leipziger Polizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 60 abgegeben werden.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre Gutgläubigkeit ist einer 67 Jahre alten Leipzigerin am Dienstag zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ließ sich die Frau von einem Trickbetrüger täuschen.

06.07.2011

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der im September vergangenen Jahres einen grauen Opel Corsa mit dem Kennzeichen L-HT 2356 aus der Rosa-Luxemburg-Straße in Leipzig gestohlen hat.

05.07.2011

Leipzig.  Ein 60 Jahre alter Fahrradfahrer stürzte am Montagabend schwer: Der Mann war gegen 19.30 Uhr auf der Georg-Schumann-Straße unterwegs und wollte links in die Slevogtstraße abbiegen.

05.07.2011
Anzeige