Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jogger tritt Hund in Leipzig-Mockau und schlägt auf dessen Besitzerin ein

Jogger tritt Hund in Leipzig-Mockau und schlägt auf dessen Besitzerin ein

Eine 27-jährige Hundehalterin ist am Mittwoch von einem Unbekannten im Abtnaundorfer Park in Leipzig-Mockau angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 12 Uhr mit ihrer Mischlingshündin unterwegs, als ein Jogger ihren Vierbeiner im Vorbeilaufen heftig trat.

Voriger Artikel
Polizei in Leipzig rechnet mit Gegenschlag der Graffiti-Szene nach Festnahme des ORG-Chefs
Nächster Artikel
Fortuna-Sporthalle in Leipzig-Paunsdorf muss nach Feuer für ein halbes Jahr gesperrt werden

Unbekannter Jogger tritt Hund und schlägt auf Halterin in Leipzig-Mockau ein.

Quelle: Horst Ossinger (Symbolfoto)

Leipzig. Die Frau rief dem Mann nach, er solle besser aufpassen. Daraufhin kehrte dieser um und griff die 27-Jährige an.

Nach Polizeiangaben packte der Mann den Hals der Frau und schlug mit der Faust gegen ihren Kopf. Erst als ein weiterer Hundehalter dazu kam und den Schlagenden weg schob, ließ er von seinem Opfer ab und nahm sein Lauftraining wieder auf.

Die Frau erstatte Anzeige und beschrieb den Angreifer wie folgt. Er ist zwischen 40 und 50 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er habe viele Falten im Gesicht, dunkelblondes, zwischen sieben und zehn Zentimetern langes Haar, mit Seitenscheitel. Außerdem schätzte die Frau sein Körpergewicht auf etwa 70 Kilogramm. Der Mann trug am Mittwoch enge, lange blau-schwarze Laufsachen mit weißen Streifen an den Schultern, die Jacke passend zur Hose.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord in der Essener Straße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 5 93 50 zu melden.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr