Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Joghurt-Lkw fährt in Leitplanke - lange Staus auf A38 bei Leipzig

Unfall Joghurt-Lkw fährt in Leitplanke - lange Staus auf A38 bei Leipzig

Ein mit Joghurt beladener Lastkraftwagen ist auf der A38 bei Leipzig in die Leitplanke geraten und hat seine Ladung auf der kompletten Autobahn verteilt. Die Aufräumarbeiten dauern an. Es gibt Staus in beiden Richtungen.

Nach einem Lkw-Unfall auf der A38 war die Ladung Joghurt auf der kompletten Fahrbahn verteilt. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden.

Quelle: Frank Schmidt

Leipzig. Auf der A38 zwischen dem Autobahndreieck Parthenaue und der Ausfahrt Leipzig-Südost hat ein Lastkraftwagen gegen 1.45 Uhr die Mittelleitplanke durchbrochen, kippte anschließend um und geriet in Brand. Nach ersten Angaben war das Fahrzeug gegen einen Brückenpfeiler gekracht. Das revidierte die Polizei später. 

Der 40-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der mit Joghurt beladene Lkw sowie der Auflieger brannten in der Nacht zum Montag komplett aus. Der Fahrer konnte sich selbst aus der Kabine retten und informierte die Polizei. Mit leichten Verletzungen wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

In der Nacht zum Montag geriet ein Lkw auf der A38 bei Leipzig in Brand, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war. Das ausgelaufene Diesel sowie die Ladung Joghurt behinderten den Verkehr stundenlang.

Zur Bildergalerie

Die Aufräumarbeiten stellten die Ölwehr vor eine Herausforderung. Zunächst musste ausgelaufenes Diesel gebunden werden. Dann wurde der in großen Mengen auf der gegenüberliegenden Fahrbahn verteilte Joghurt beseitigt. In Richtung Dresden war die Autobahn bis in die Mittagstunden voll gesperrt. In Richtung Göttingen wurde der Verkehr schon am Morgen auf einer Spur und dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei freigegeben.

Warum der Lkw von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Auch die Höhe des Schaden muss noch ermittelt werden.

51.276198 12.491426
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr