Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Johnny Depp in Leipzig verschwunden: Diebe stehlen Kunstporträt

Ausstellung im Ordnungsamt Johnny Depp in Leipzig verschwunden: Diebe stehlen Kunstporträt

Diese Diebe hatten wohl eine Schwäche für den US-Schauspieler Johnny Depp: Aus der Leipziger Ausstellung „Face to Face“ verschwand eine Bleistiftzeichnung, die Depp im Porträt zeigt.

Die Bleistiftzeichnung mit Johnny-Depp-Porträt von Beate Mondring-Kolodzie wurde aus dem Ordnungsamt gestohlen.

Quelle: leipzigreport / Polizei

Leipzig. Da hatten die Langfinger wohl eine Schwäche für Johnny Depp: In Leipzig ist am Donnerstag eine künstlerische Bleistiftzeichnung verschwunden, die den exzentrischen Schauspieler zeigt. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Zwischen 17.20 Uhr und 17.45 Uhr ließen die Täter das Bild aus der Ausstellung „Face to Face“ mitgehen. Sie wird im Wartebereich A.3.016 des Technischen Rathauses an der Prager Straße gezeigt. Dort ist das Ordnungsamt untergebracht.

Die Zeichnung stammt von der Leipzigerin Beate Mondring-Kolodzie. Die Kunstdiebe nahmen das Porträt vom „Fluch der Karibik“-Star einfach aus dem Bilderrahmen, ließen die Umrahmung verwaist zurück. Die Beamten sicherten Spuren vor Ort, außerdem wurde Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall von Kunstgemälden erstattet. Zum Wert des Bildes und dem entstandenen Schaden machten die Beamten allerdings keine Angaben.

Die Polizei fragt nun, wer Hinweise auf den Verbleib der Zeichnung geben kann. Möglicherweise wurde das Bild bereits zum Verkauf angeboten. Wer Angaben zu den mutmaßlichen Tätern machen kann, sollte sich beim Polizeirevier in der City, Ritterstraße 19-21 oder telefonisch unter (0341) 7105-0 melden.

Von lyn

Leipzig, Prager Straße 118 51.3267493 12.399676
Leipzig, Prager Straße 118
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr