Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jugendbande stiehlt Geld aus Leipziger Restaurant – zwei Täter standen zur Fahndung

Jugendbande stiehlt Geld aus Leipziger Restaurant – zwei Täter standen zur Fahndung

Vier jugendliche Diebe sind am Mittwochabend geschnappt worden, nachdem sie Geld aus einem Schnellrestaurant am Waldplatz gestohlen hatten. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag betraten die drei 14-Jährigen sowie ein 17-Jähriger gegen 21.20 Uhr das Lokal.

Voriger Artikel
Rote Ampel überquert: 83-jähriger Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Tatort Supermarkt: Taschendiebe schlagen in Leipziger Stadtgebiet zu

Vier jugendliche Diebe sind am Mittwochabend geschnappt worden, nachdem sie Geld aus einem Schnellrestaurant am Waldplatz gestohlen hatten.

Quelle: dpa

Leipzig. Der Angestellte befand sich gerade in einem der hinteren Räume, als er Geräusche hörte.

Er begab sich in den Verkaufsraum und sah, dass die Jugendlichen aus dem Restaurant flüchteten. Polizeibeamte konnten die Vier noch in der Nähe des Tatorts stellen. Ihre Personalien wurden kontrolliert und sie wurden durchsucht. Die Jugendlichen hatten einen dreistelligen Geldbetrag bei sich sowie Kleingeld und Münzgeldrollen.

Kurz darauf meldete sich ein 51-jähriger Zeuge bei der Polizei und erzählte, dass er Kleingeld und einen silberfarbenen Griff in der Nähe einer Gaststätte gefunden habe. Die Utensilien stammten auch aus dem Schnellrestaurant. Daraufhin wurde ein Spürhund eingesetzt, der an einem Radweg das Papierstück einer Geldrolle mit 50 Ein-Cent-Stücken und eine rote Geldkassette fand.

Außerdem stellte sich heraus, dass nach dem 17-Jährigen und einem der 14-jährigen Tatverdächtigen gefahndet wurde. Beide waren aus einem evangelischen Jugend- und Fürsorgewerk in Thüringen ausgebüchst. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr