Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jugendliche in Leipzig-Connewitz mit Flaschen verprügelt

Sechs Verletzte Jugendliche in Leipzig-Connewitz mit Flaschen verprügelt

In der Nacht zum Samstag sind gegen 21.40 Uhr bei einer Prügelei vor dem Jugend-Kulturzentrum Conne Island in Leipzig-Connewitz sechs Jugendliche verletzt worden.

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Die junge Frau und fünf Männer im Alter von 17 bis 26 Jahren hatten ein Konzert im Conne Island besuchen wollen, waren aber vom Türsteher abgewiesen worden. Nach einer verbalen Auseinandersetzung kehrten sie nach Polizeiangaben zu ihrem Fahrzeug zurück. Dabei wurden sie von einer etwa fünfzehnköpfigen Personengruppe angegriffen und mit Flaschen, Pfefferspray und Schlagstöcken verprügelt.

Auch auf die Fensterscheibe des Fahrzeuges wurde eingeschlagen. Informationen von Bild.de, nach denen die jungen Menschen von ihren Angreifern fälschlicherweise als rechtspolitisch eingestellt eingeschätzt wurden, konnte die Polizei bisher nicht bestätigen. „Die Möglichkeit beteht aber“, sagte ein Polizeisprecher. Gegen die 15 Unbekannten wird ermittelt.

hgw

Wegen wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen bleibt die Kommentarspalte geschlossen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr