Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dreister Diebstahl: Jugendliche klauen E-Bikes der Polizei
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dreister Diebstahl: Jugendliche klauen E-Bikes der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 17.03.2019
Jugendliche haben in Leipzig zwei E-Bikes gestohlen. (Symbolbild) Quelle: Patrick Seeger/dpa
Leipzig

Zwei E-Bikes der Fahrradstaffel der Leipziger Polizei haben fünf Jugendliche am Samstagnachmittag in der Innenstadt gestohlen. Zeugen berichteten, die Heranwachsenden hätten die gesicherten Räder gegen 16.30 Uhr weggetragen und wenig später in einer Passage auf den Boden geworfen.

Die Beamten befanden sich laut Angaben der Polizei zur Zeit des Diebstahl bei einer Anzeigenaufnahme in einem Geschäft.

Beamte der Landes- und Bundespolizei konnten die Täter schließlich stellen. Die Jugendlichen müssen sich nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten, hieß es. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei am frühen Sonntagmorgen noch nicht sagen.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der A38 hat es zwischen dem Dreieck Parthenaue und der Abfahrt Leipzig-Süd am Samstagmorgen gleich zwei Unfälle gegeben. Beide Male gerieten Autofahrer in die Leitplanke.

16.03.2019

Ausweichmanöver mit Folgen: Die Hyundai-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, weil ihr überraschend ein anderes Auto entgegenkam.

16.03.2019

Ein 46-Jähriger hat sich einer polizeilichen Kontrolle widersetzt, floh mit seinem Fahrzeug und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Erst nach einer Flucht zu Fuß konnte er von Beamten überwältigt werden.

15.03.2019