Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendliche könnten mit Böllern Feldbrand ausgelöst haben
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendliche könnten mit Böllern Feldbrand ausgelöst haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 04.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nachdem es am Dienstag auf einem Feld bei Seehausen gebrannt hat, ermittelt die Leipziger Polizei wegen Brandstiftung. Nach eigenen Angaben bemerkte ein Zeuge gegen 16 Uhr Qualm auf einem 1,5 Hektar großen Feld am Töpferweg. Der 33-jährige Mann informierte daraufhin die Feuerwehr und die Mitarbeiter des zuständigen Betriebes.

Die Agrargenossenschaft brachte den Brand zu großen Teilen selbst unter Kontrolle. Die Polizei musste dennoch kurzzeitig die Straße sperren. Die Feuerwehr löschte den Brand schließlich mit zwei Löschfahrzeugen.

Der 33-Jährige berichtete anschließend, dass er vor dem Brand zwei Jugendliche beobachtet hatte, die beim Feld mit Böllern geworfen hatten. Auf dem abgebrannten Areal fanden sich noch Reste der sogenannten Blitzknaller. Die Polizei hat deswegen die Ermittlung wegen Brandstiftung aufgenommen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagvormittag sind in Leipzig zwei Männer von Hunden angegriffen und verletzt worden. Ein Mann wurde in Möckern in den Arm gebissen. Als er dem Hundebesitzer folgen wollte, wurde er bedroht.

04.07.2018

Am Dienstagvormittag haben Leipziger Hausbewohner einen Fahrraddieb gestellt. Der Mann floh zunächst und wurde schließlich an einem anderen Ort bei einem Diebstahl erwischt.

04.07.2018

In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in ein Erotikgeschäft nahe der Leipziger Universität eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Im Hof haben Polizisten außerdem mehrere Beutel mit Diebesgut gefunden.

04.07.2018
Anzeige