Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendliche prügeln auf 16-Jährige in Leipzig-Neuschönefeld ein und rauben sie aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendliche prügeln auf 16-Jährige in Leipzig-Neuschönefeld ein und rauben sie aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 04.09.2014
16-Jährige wird in Leipzig-Neuschönefeld von drei Jugendlichen geschlagen und ausgeraubt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Als sie von einer Bank aufstand, wurde sie überraschend von hinten zu Boden gestoßen.

Drei Jugendliche gingen auf die 16-Jährige los, zwei schlugen auf sie ein, während der Dritte ihr die Handtasche entriss. Nachdem sie das Portmonee samt einem kleinen zweistelligen Geldbetrag und persönlicher Dokumente ergattert hatten, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die 16-Jährige erlitt Verletzungen am Bauch und am Fuß, die später ärztlich behandelt werden mussten.

Die Jugendliche ging zunächst nach Hause. Dort informierte ihre Mutter die Polizei, die die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen hat.  Die Täter beschrieb die Jugendliche wie folgt: Sie waren zwischen 17 und 20 Jahren alt und trugen Basecaps, eines davon war rot.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Rufnummer (0341) 96 64 66 66 entgegen.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Autofahrer hat sich in der Nacht zum Donnerstag einer Polizeikontrolle gestellt, die gar nicht vorgesehen war. Jetzt muss er sich wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss verantworten.

04.09.2014

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen bei einer Razzia in Zwenkau Crystal, Amphetamine und Marihuana gefunden. „Dabei hat es sich aber nur um geringe Mengen gehandelt", versicherte Polizeisprecher Uwe Voigt auf Nachfrage von LVZ-Online.

04.09.2014

Zwischen dem vergangenen Freitag und Montag sind in Leipzig mehrere teils hochwertige Fahrzeuge gestohlen worden. Unter den entwendeten Autos befanden sich auch zwei japanische Hybrid-Wagen, teilte die Polizei mit.

04.09.2014
Anzeige