Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jugendliche überfallen am Freitagabend 60-Jährigen in Leipzig Grünau

Jugendliche überfallen am Freitagabend 60-Jährigen in Leipzig Grünau

Opfer eines Überfalls ist am Freitagabend ein 60-Jähriger in Leipzig Grünau geworden.Wie die Polizei am Montag mitteilte, schob der Mann sein Fahrrad die Gärtnerstraße entlang, als zwei Unbekannte von hinten auftauchten und ihn auf Höhe der dortigen Schule zu Boden stießen.

Leipzig. n. In der Folge raubten sie ihm eine Gürteltasche mit zwei Mobiltelefonen, Geldbörse, Kredit- sowie EC-Karten und persönlichen Dokumenten. Danach flüchteten die Täter.

Gegenüber der Polizei konnte das Opfer folgende Personenbeschreibung abgeben: Die beiden Täter waren etwa 16 bis 17 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und mit dunklen Pullovern bekleidet. Einer der Angreifer hatte blondes, der andere schwarzes Haar.

Die Kriminalpolizei Leipzig bittet etwaige Zeugen, sich in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr