Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendliche überfallen und schlagen 16-Jährigen in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendliche überfallen und schlagen 16-Jährigen in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 10.02.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Leipzig

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Samstag gegen 22.10 Uhr in einer Leipziger Straßenbahn einen 16-Jährigen überfallen. Die Täter hatten es auf die Musikbox des 16-Jährigen abgesehen, wie die Polizei mitteilte. Der Jugendliche weigerte sich jedoch, das Gerät herauszugeben. Daraufhin wurde er von der Gruppe in der Bahn der Linie 11 Richtung Schkeuditz geschlagen und getreten. Der 16-Jährige erlitt mehrere Prellungen und wurde im Krankenhaus versorgt. Die Täter konnten in unbekannte Richtung fliehen.

Von RND/mot

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jugendlicher hat am Samstag in Leipzig eine 77-Jährige überfallen. Die Frau wehrte sich und wurde dabei verletzt.

10.02.2019

Er bestellte im Darknet eine Pistole mit 100 Schuss Munition - womöglich, um sich zu rächen: Ein 42-Jähriger ist am Amtsgericht Leipzig zu zwei Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt worden.

08.02.2019

Im Leipziger Zentrum wurden am Donnerstagvormittag gleich vier Autos bei einem Unfall beschädigt. Ein Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und schob die drei stehenden Autos vor ihm zusammen.

08.02.2019