Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Jugendliche wirft Messer und Teller auf Betreuerin

In Leipzig-Lindenau Jugendliche wirft Messer und Teller auf Betreuerin

Eine Jugendliche hat am Mittwochabend erst ein Messer und dann einen Teller auf eine Betreuerin in Leipzig-Lindenau geworfen. Der Teller traf die 27-Jährige im Gesicht und hinterließ eine blutende Wunde an der Nase.

Eine Jugendliche hat am Mittwochabend erst ein Messer und dann einen Teller auf eine Betreuerin in Leipzig-Lindenau geworfen. Der Teller traf die 27-Jährige im Gesicht und hinterließ eine blutende Wunde an der Nase. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig . Eine 15-Jährige ist am Mittwochabend ausgerastet: Wie die Polizei mitteilte, warf sie gegen 19 Uhr ein Küchenmesser auf eine Betreuerin in der Rosenmüllerstraße in Leipzig-Lindenau und verfehlte die 27-Jährige nur knapp. Daraufhin warf die Jugendliche einen Teller auf die Frau. Er traf die Betreuerin im Gesicht und verletzte sie an der Nase. Die 27-Jährige wandte sich an eine Kollegin, die das Rettungswesen informierte. Die Verletzte wurde ambulant behandelt.

Polizeibeamte nahmen den Vorfall und zwei Zeugenaussagen von einem sechsjährigen Mädchen und einem elfjährigen Jungen auf, die das Geschehen beobachtet hatten. Die Behörden ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.

lis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr