Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendliche zerkratzen mit Schlüssel mehrere Autos in Wurzner Straße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendliche zerkratzen mit Schlüssel mehrere Autos in Wurzner Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 04.08.2010
Mit einem Schlüssel beschädigten ein 17- und ein 18-Jähriger drei Autos ( Quelle: dpa).
Anzeige
Leipzig

Ein Zeuge, dessen Wagen bei der Aktion beschädigt wurde, hatte die jungen Männer beobachtet und die Polizei gerufen.

Der 24-jährige Hinweisgeber konnte die Täter gut beschreiben, sodass sie schnell von den Beamten aufgespürt und vorläufig festgenommen wurden. Gegen beide wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro.

Nora Ernst

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs fest installierte Navigationsgeräte haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag aus abgestellten Fahrzeugen im Leipziger Osten gestohlen. Die Täter schlugen laut Polizei zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr, in einem Autohaus in der Torgauer Straße in Leipzig-Heiterblick zu.

17.07.2015

Die Bundespolizei hat am Frankfurter Flughafen einen mit Haftbefehl gesuchten Räuber aus Leipzig gefasst. Den 38-Jährigen erwarte eine mehrjährige Haftstrafe, berichtete die Behörde am Dienstag.

03.08.2010

Mit überhöhter Geschwindigkeit ist ein betrunkener Autofahrer in der Nacht zum Dienstag in Leipzig-Lindenau in ein anderes Auto gerast. Wie die Polizei mitteilte, war der 37-Jährige gegen 1 Uhr auf der Lützner Straße unterwegs, als er an einer Ampel in Höhe Merseburger Straße auf ein haltendes Auto auffuhr. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer aus Polen einen Wert von 1,8 Promille.

03.08.2010
Anzeige