Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendlicher angegriffen und beraubt – 17-Jähriger geht mit Crystal zur Polizei
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendlicher angegriffen und beraubt – 17-Jähriger geht mit Crystal zur Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 11.09.2017
Mit Crystal zur Polizei Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zum Sonntag ist ein Jugendlicher während des Drogenkonsums von zwei Unbekannten am Rabet angegriffen und verletzt worden. Im Park habe er zusammen mit einer anderen Person Crystal Meth nehmen wollen, so die Polizei. Dann seien zwei unbekannte Männer aus dem Gebüsch gekommen und haben den 17-Jährigen mit Stöcken angegriffen. Dabei wurde der Angegriffene verletzt und verlor einen Zahn. Seine Begleitung nutzte die Gelegenheit und stahl das Smartphone des Opfers.

Der 17-Jährige erstattet sofort Anzeige bei der Polizei, die den Jugendlichen umgehend in ein Krankenhaus bringen ließ. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl. Der verletzte Jugendliche konnte weder Namen noch Beschreibungen liefern. Da er aber die Drogen noch mit sich trug, ermitteln die Behörden nun auch gegen das Opfer – wegen des unerlaubten Besitzes von Rauschmitteln.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem sich eine 56-Jährige über Monate mit einem französisch sprechenden Mann über verschiedene Chatdienste ausgetauscht hat, drohte er damit, private Fotos zu veröffentlichen, wenn sie ihm kein Geld überweisen würde.

11.09.2017

In der Südvorstadt sind zwei Autos ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte die Fahrzeuge nicht mehr retten. Eine Anwohnerin hatte zuvor einen Knall gehört. Ob es sich um Brandstiftung handelte, ist noch unklar.

11.09.2017

Erst wurden sie vor die Tür gesetzt, dann eskalierte die Situation: Vier Männer haben im Leipziger Zentrum-Nord Besucher einer Bar mit Steinen und Flaschen beworfen. Dann kam die Polizei dazu.

11.09.2017
Anzeige